Erfrischendes für heiße Tage: Kalte Gemüsesuppe im Gazpacho-Stil

Bei dem heißen Wetter steht mir der Sinn nicht unbedingt nach warmem Essen. Also wurde in den letzten Tagen fleißig im Fundus kalter Rezepte gewühlt. Schon letzten Sommer wollte ich gern mal eine kalte Suppe ausprobieren, habe es aber nicht geschafft, weil entweder keine Zeit war oder sich das warme Wetter zwischenzeitlich schon wieder verabschiedet hatte. Als ich letztens mit einer Freundin essen war, habe ich seit langem mal wieder Gazpacho gegessen und dachte mir: Das mache ich jetzt im Sommer auch mal!

Das Schicksal wollte es natürlich, dass sobald ich meine Gazpacho fertig hatte, dunkle Regenwolken aufzogen und es sich draußen kräftig abgekühlt hat. So habe ich meine kalte Suppe also am wahrscheinlich kältesten Tag dieser Woche gegessen. Geschmeckt hat sie aber trotzdem sehr gut!

Im Kochbuch wird die Suppe als “Kalte Gemüsesuppe – fast wie Gazpacho” bezeichnet. Worin genau die Unterschiede zum spanischen Original liegen, vermag ich nicht zu sagen. Sie trifft jedenfalls ziemlich genau den Geschmack, an den ich mich aus früheren Spanien-Urlauben noch erinnere.

1 Kommentare
Jetzt liken!
Letzter: Zweimal Scharf-Würziges: Paprika-Dip und ChilisauceNächster: Sommer und Sonne auf dem Teller: Provenzalische Auberginen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Sabrina*

    10. Juli 2010 at 13:09
    antworten

    Unserer gemeinsamer Abend im Erfurter Mathilda war wirklich toll! Wir sollten uns vielleicht einmal überlegen, unsere regelmäßigen Kochtreffen mit einer "Außer-Haus"-Variante zu bereichern. So könnten […] weiterlesenUnserer gemeinsamer Abend im Erfurter Mathilda war wirklich toll! Wir sollten uns vielleicht einmal überlegen, unsere regelmäßigen Kochtreffen mit einer "Außer-Haus"-Variante zu bereichern. So könnten wir nicht nur unsere eigenen Rezepte genießen, sondern auch die kulinarische Umwelt Thüringens (und bald auch Dresdens?) erkunden - und bewerten. Dein Blog ist übrigens eine tolle Idee; ich werde hier ganz sicher regelmäßig zu Gast sein! zusammenfassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge