Garten-Koch-Event Aubergine: Gefüllte Auberginen mit Rinderhack und Schafskäse

Ach Mensch, was ist das nur für ein herrliches Wetter heute…! 🙂 Gerade bin ich übers Wochenende auf Heimaturlaub in Dresden und hier haben wir die Sonne und die fast schon sommerliche Wärme heute auf das Herrlichste bei einer Wanderung durch die Weinberge genossen. Sehr schöne Ausblicke auf Dresden und auf die Elbe gab’s, und zwischendurch wurde natürlich beim Winzer eingekehrt und ein leckeres Fläschchen Wein geleert 🙂 Und was für ein Rezept passt nun heute zum schönen Spätsommerwetter? Wie wäre es mit einem mediterranen Gericht mit Auberginen, Tomaten und Feta? Klingt gut…? Tadaaa, dann hätte ich gefüllte Auberginen mit Rinderhack und Schafskäse in Tomatensauce im Angebot! 🙂

Schon ewig wollte ich das bloggen, gekocht wurde es nämlich… ähem… schon im Frühjahr. Doch irgendwie kam immer was anderes dazwischen, das dringender verbloggt werden musste. Umso praktischer, dass jetzt gerade ein Blog-Event zum Thema Aubergine beim Gärtnerblog läuft und ich dazu dann gleich das passende Rezept habe 🙂 Gefunden hab ich das Rezept bei Chili und Ciabatta und es ist sofort auf meine Nachkochliste gewandert. Da die Auberginen zuerst gebacken werden, bevor man sie füllt und sie anschließend wieder in den Ofen wandern, sollte man schon ein wenig Zeit für die Zubereitung einplanen. Das lohnt sich aber unbedingt, denn das Gericht ist wirklich klasse! Hier habe ich das erste Mal Hackfleisch mit Zimt gewürzt und war sehr begeistert, eine unheimlich leckere Kombination 🙂 Seitdem haben Zimt, Rosinen und Feta bei uns auch öfter mal den Weg in Hackbällchen und ähnliches gefunden ;o)

Also wie gesagt, von mir eine ganz dicke Nachkochempfehlung – ein richtig leckeres Wohlfühlessen!

Garten-Koch-Event September 2011: Aubergine [30.09.2011]

4 Kommentare
Ein Like
Letzter: Kürbis-Mais-Süppchen mit AhornsirupNächster: Chocolate Chunk Muffins

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Kirsten

    2. Oktober 2011 at 16:07
    antworten

    Sus, tja tut mir leid... aber die leckeren Auberginen mache ich sicher wieder mal ;o) LG

  • Sus

    1. Oktober 2011 at 20:04
    antworten

    Tss, da kann man ja gar nichts mehr von abbekommen, wenn das schon so lange her ist. :-)Schade eigentlich, sieht nämlich sehr lecker aus.Liebe Grüße, […] weiterlesenTss, da kann man ja gar nichts mehr von abbekommen, wenn das schon so lange her ist. :-)Schade eigentlich, sieht nämlich sehr lecker aus.Liebe Grüße, Sus zusammenfassen

  • Kirsten

    29. September 2011 at 9:30
    antworten

    Muchas gracias Rosita :-)

  • Rosita Vargas

    25. September 2011 at 23:46
    antworten

    Excelente plato de berenjenas me encanta,warme Umarmungen..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge