Geschenke aus der Küche – ein paar Vorschläge

Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als selbstgemachte Köstlichkeiten zu verschenken. Und vielleicht ist ja der ein oder andere von euch – genau wie ich – zurzeit noch unentschlossen, was er dieses Jahr selbst machen und verschenken könnte. Daher hab ich mal in meinem Archiv gekramt und ein paar Vorschläge zusammengesucht für kulinarische Geschenke, die ich in den letzten Jahren zubereitet habe und die bei den Beschenkten gut angekommen sind.

Ich hoffe, für euch ist etwas dabei, und wünsche euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit! Wenn ihr mögt, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar und erzählt, was ihr dieses Jahr selber macht – vielleicht ist ja noch die ein oder andere Inspiration für mich dabei 🙂

Pralinen & süßes Gebäck


DER Klassiker unter den selbstgemachten Geschenken sind ganz klar Pralinen und süßes Gebäck – kein Wunder, dass die meisten meiner Geschenk-Rezepte zu dieser Kategorie gehören. Damit kann man Süßschnäbel so richtig glücklich machen 🙂

Biscotti mit Pistazien, Cranberries und weißer Schokolade
Kaffemarzipan-Cranberry-Pralinen
Marzipan-Nuss-Pralinen
Mokka-Mozartkugeln
Schokoladentrüffel
Schokoladen-Whiskey-Fudge

Nüsse & herzhaftes Gebäck

Auch wenn es für mich unvorstellbar ist – aber nicht jeder nascht gern Süßes… Doch auch diejenigen, die herzhafte Knabbereien bevorzugen, sollen nicht zu kurz kommen. Hier sind einige Rezepte für würzige Leckereien:
Sirup & Likör

Sirup ist bei den kulinarischen Rezepten quasi eine Allzweckwaffe – man kann ihn wunderbar je nach persönlichem Geschmack und Jahreszeit anpassen. Hier habe ich einige weihnachtliche Rezepte für euch herausgesucht:
Mal was anderes…

Pralinen, Gebäck, Sirup – alles schön und gut, aber ihr wollt mal was anderes verschenken? Oder sucht ein Geschenk für jemanden, der selber gerne kocht? Et voilà, ich hätte da noch was…

0 Kommentare
Jetzt liken!
Letzter: Plätzchen, die dritte: Quarkstollenkonfekt mit Pistazien und CranberriesNächster: Pasta mit geröstetem Blumenkohl und rotem Pesto

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge