Rumpsteak mit Balsamico-Pilzen

In der letzten Woche war es hier im Blog ziemlich ruhig. Das liegt daran, dass ich meine heimische Küche verlassen habe und für eine Woche zu Besuch bei meinem Freund bin. Die Zeit hier war von Einladungen bei meiner Familie, Treffen mit Freunden, Schwimmbadbesuchen, Abenden in Cocktail-Bars und im Open-Air-Kino… Ja ich hab es mir (mit kleinen arbeitsbedingten Unterbrechungen) ziemlich gut gehen lassen. Gekocht wurde dabei eher wenig – und wenn, dann schnelle und eher wenig innovative Klassiker wie Pellkartoffeln mit Quark oder Pasta mit Tomatensauce.

Ein Gericht, das ich diese Woche gekocht habe, möchte ich aber doch vorstellen. Auf die Frage, was er denn essen möge, wünschte sich mein Freund was mit Fleisch, “aber ein richtig großes Stück, nichts Geschnetzeltes oder so”. Also wurden die mitgebrachten Kochzeitschriften gewälzt (meine Kochbücher habe ich schweren Herzens zuhause gelassen) und schnell stand die Entscheidung fest: Rumpsteaks mit Balsamico-Pilzen sollte es geben.

Das Ergebnis sorgte für Begeisterung. Vorallem die mit Balsamico abgelöschten Pilze (im Originalrezept Pfifferlinge, Champignons und Steinpilze, ich habe die Steinpilze weggelassen) waren absolut lecker und passen sicher auch sehr gut zu Bandnudeln oder selbstgemachten Semmelknödeln. Steaks habe ich persönlich schon etwas besser gegessen (was aber eher an der Qualität des Fleischs als an der Zubereitung gelegen haben düfte – der Lieblingsfleischer muss hier in Dresden erst noch gefunden werden), mein Freund fand sie aber super. Zum Auftunken der leckeren Pilzsauce sollte man unbedingt viel frisches Weißbrot oder Baguette bereit halten.

0 Kommentare
Ein Like
Letzter: Leckerer Sommersnack: Knoblauchbrot mit SalattatarNächster: Fischfilets in Safran-Sahne-Sauce

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge