Scharfer Blumenkohl mit geröstetem Sesam

Mir ist aufgefallen, dass es hier im Blog in der letzten Zeit etwas back-, dessert- und fleischlastig zuging und die vegetarischen Gerichte so’n bisschen vernachlässigt wurden. Dabei koche ich doch nach wie vor mehrmals pro Woche vegetarisch…! Deswegen gibt es heute erst mal wieder ein leckeres Gemüsegericht. Und in den nächsten Tagen widmen wir uns dann den ersten Weihnachts-Naschereien ;o)

Aber nun erst mal: Vorhang auf für den Blumenkohl! Blumenkohl esse ich sehr gern, meistens landete er bisher jedoch ganz klassisch mit Butterbröseln oder einer Béchamel-Sauce auf dem Teller. Was ohne Frage lecker ist, besonders spannend allerdings nicht. Drum kommt der Blumenkohl heute mal indisch-scharf und mit vielen exotischen Gewürzen daher. Gefunden hab ich das Rezept bei 101 cookbooks, einem amerikanischen Blog, das ich wegen seinem Fokus auf vegetarische Gerichte mit saisonalen und regionalen Produkten sehr mag. Leider bekomme ich häufig nicht alle Zutaten für die Rezepte hier – Erfurt ist eben nicht San Francisco ;o) Aber wenn ich ein Rezept sehe, dessen Zutaten sich alle beschaffen lassen, rutscht es häufig auf meiner Nachkochliste ganz nach oben.

So geschehen auch mit diesem Blumenkohl-Rezept, dass ich fast unverändert übernommen habe. Mal eine ganz andere Art, Blumenkohl zuzubereiten. Schön würzig, richtig scharf, wärmt gut durch und ist gesund. Nur für schärfeempfindliche Zeitgenossen ist dieses Rezept wirklich nichts. Aber alle, die gern scharf essen, sollten es unbedingt versuchen!

0 Kommentare
7 Likes
Letzter: Irish Soda BreadNächster: Die Weihnachtsbäckerei hat geöffnet: Zitronenplätzchen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge