Zitronen-Ingwer-Huhn mit Sesam-Bohnen

Endlich mal wieder was Asiatisches hier! Das letzte asiatische Rezept auf dem Blog ist gefühlt eine Ewigkeit her, dabei mag ich die asiatische Küche durchaus gern (ein gewisser Herr, der häufiger im Hause Sugar & Spice zu Gast ist, jedoch leider nicht). Als ich dann vor einiger Zeit mal wieder am Wochenende in Ruhe nur für mich gekocht habe, war also klar, dass es mal wieder asiatisch sein sollte. Auf der Suche nach einem interessanten Rezept bin ich auf lecker.de auf dieses würzig-aromatische Hühnchen gestoßen und war sofort von der Sauce mit Zitrone, Ingwer, Knoblauch, Sojasauce und Mangochutney angetan (mit Mango kriegt man mich immer).

Geschmacklich hat die Sauce auch absolut gehalten, was sie versprach, und war eine fruchtig-frische Ergänzung zum leckeren Hähnchen. Im Originalrezept wird dazu übrigens grüner Spargel bzw. Thaispargel mit Sesam gereicht, als ich das Gericht zubereitet habe, hatte die Spargelsaison aber noch nicht begonnen und auch an Thaispargel bin ich gerade nicht rangekommen. Grüne Bohnen funktionieren hier aber geschmacklich genau so gut und schmecken scharf angebraten meiner Meinung nach auch deutlich besser als gekocht. Auch Brokkoli oder Pak Choi könnte ich mir gut als Spargel-Ersatz vorstellen, wenn man den aus irgendwelchen Gründen denn ersetzen will…

0 Kommentare
3 Likes
Letzter: Zitronen-Mascarpone-Kuchen mit gesalzenen Pistazien [enthält Werbung]Nächster: Russischer Zupfkuchen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge