-
So langsam geht es endlich auf den Frühling zu, die Tage werden länger, die Sonne wärmt schon manchmal ein bisschen und die ersten Frühjahrsblüher zeigen sich. Darüber bin ich froh und allzu viel werde ich am Winter (der ja kein wirklicher Winter war) nicht vermissen, aber kulinarisch gibt es doch ein paar Sachen, die eindeutig in diese Jahreszeit gehören und…
-
Traditionell habe ich in den letzten Jahren das jeweils neue Jahr auf dem Blog in kulinarischer Hinsicht häufig mit einem gesunden Frühstücksrezept eröffnet – etwa der Mango-Smoothiebowl mit (fast) zuckerfreiem Kokosmüsli, der Apfelkuchen-Smoothiebowl oder dem Pink Power Müsli. Und, wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, verbinde ich das ebenso traditionell mit einem Text über das neue Jahr und…
-
Heute nehme ich euch mit zu den nächsten Etappen unseres Nordamerika-Roadtrips! Wir erinnern uns: Gestartet sind wir in Kanada und haben uns zunächst zwei Tage lang die größte kanadische Stadt Toronto angeschaut sowie einen Tag lang die weltberühmten und sehr beeindruckenden Niagarafälle besucht. Danach ging die wilde Fahrt weiter – und in diesem Fall war es wirklich recht wild, denn…
-
Überall gibt es gerade Rezepte fürs Weihnachtsmenü, für Plätzchen und für schnelle Last-Minute-Geschenke aus der Küche, und bei mir gibt es … – Peanut Butter Swirled Brownies? Hab’ ich den Schuss nicht gehört, fragt ihr euch? Ich bin wahrlich kein Weihnachtsmuffel und auch schon ordentlich in Stimmung. Trotzdem habe ich nicht alle Gänge des Weihnachtsmenüs probegekocht und für den Blog…
-
Wer mir auf Instagram (@sugarandspice_foodblog) folgt, der hat es schon mitbekommen: Unser Urlaub war dieses Jahr in jedweder Hinsicht eine Nummer größer – länger, weiter weg und mit einer Vielzahl von Eindrücken gespickt, die ich immer noch verarbeiten muss. Wir haben uns einen lang gehegten Traum erfüllt und sind knapp vier Wochen lang durch Nordamerika gefahren. Dabei war unser großer…
-
Flammkuchen ist bei uns ein absoluter Dauerbrenner der schnellen Feierabendküche. Wenn wirklich wenig Zeit ist, wenn es jede Menge kleine Reste gibt, die verwertet werden wollen, oder wenn ich ein bisschen ideenlos bin, was ich kochen könnte, lautet die Antwort ganz häufig: Flammkuchen. Mit fertigem Teig aus dem Kühlregal ist er turbo-schnell zubereitet, alle Reste können verwertet werden und passen…