Müsli mit Himbeeren, Apfel, Pistazien und Honig

Dass ich sonntags so gegen Mittag gern gemütlich und ausgiebig frühstücke und dafür auch gern mal was anderes ausprobiere, als nur ein Brötchen mit Marmelade zu bestreichen, habe ich ja letztens bereits erzählt. Zurzeit bin ich außerdem bedingt durch meine neu erwachte Sport-Motivation auch sehr an gesunder Ernährung interessiert und daher auf der Suche nach Rezepten fürs Sonntags-Frühstück, die nicht grad Pancakes mit Schokosauce sind 😉 (Was natürlich nicht heißt, dass es hier nie wieder Pancakes mit Schokosauce gibt. Um Himmels Willen. Aber man will ja nicht gleich zu Anfang schwach werden ^^) Darum bin ich bei diesem Müsli-Rezept mit Himbeeren, geriebenem Apfel, Pistazien und Honig gleich hellhörig geworden. Klingt gesund und lecker, und für die Farbkombination weiß-pink-grün bin ich sowieso immer zu haben 😉

Das war jetzt nach dem Apfelkuchen-Porridge vom letzten Jahr mein zweiter Versuch, mich an Haferflocken heranzuwagen, mit denen mich eine herzliche Kindheitstrauma-Abneigung verbindet. Wie der Apfelkuchen-Porridge hat mir auch dieses Rezept gar nicht so schlecht geschmeckt, was aber eher an den leckeren anderen Komponenten lag. Ohne die pappigen Haferflocken und einfach nur mit Joghurt, Früchten, Nüssen und Honig wäre es aus meiner Sicht allerdings noch leckerer gewesen 🙂 Aber wer Haferflocken mag und ein fruchtig-frisches Frühstück schätzt, wird hiermit bestimmt zufrieden sein.

Achtung: Die Haferflocken müssen bereits am Vorabend eingeweicht werden!

0 Kommentare
Jetzt liken!
Letzter: Nachgemacht: Tarte mit geröstetem Blumenkohl, Zwiebeln und SchinkenNächster: Zucchini-Gruyère-Muffins

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge