Blaubeer-Tarte mit Vanillecreme

Dieser Sommer meint es wirklich extrem gut mit uns! Ok, das ein oder andere mal habe ich, wenn ich gerade mal wieder am Bürostuhl festklebe, schon vor mich hingeflucht oder mir dringend einmal einen Regentag herbeigewünscht (der unserer Natur auch wirklich einmal sehr gut tun würde). Aber wenn ich dann nach Feierabend wieder einmal gemütlich mit einem Glas Wein auf dem Balkon oder mit einem kühlen Radler im Biergarten sitze, oder wenn ich, wie an den letzten Sonntagen, nachmittags an den See fahre und dort schwimme und entspanne und lese bis zum Sonnenuntergang… dann bin ich gerade außerordentlich zufrieden mit allem und gar nicht traurig darüber, dass wir erst im September in den “Sommerurlaub” fahren. Jetzt noch den gesamten August über in Dresden den Sommer genießen und ihn dann einfach im September in Süditalien verlängern – das ist dieses Jahr unser Plan 🙂

Letzten Sonntag am See war diese Blaubeer-Tarte mit Vanillecreme zu Gast auf unserer Picknickdecke. Ich wollte endlich mal wieder backen und eigentlich sollte es eine Stachelbeer-Tarte werden. Leider habe ich jedoch genau an jenem Tag nirgendwo mehr Stachelbeeren bekommen, so dass ich mich entschieden habe, die Tarte stattdessen mit Blaubeeren und etwas reduzierter Zuckermenge zu backen. Und diese Entscheidung war definitiv nicht verkehrt, die Blaubeer-Tarte fanden wir wirklich richtig gut! Knuspriger Mürbeteigboden, saftig-süße Blaubeeren und eine nicht zu süße Vanillecreme sind wirklich eine Traumkombination. Am besten und erfrischendsten schmeckt die Tarte an einem warmen Sommertag direkt aus dem Kühlschrank – mhmmmmm! Würde ich jederzeit wieder backen und schmeckt sicher auch mit anderen Beeren super.

0 Kommentare
2 Likes
Letzter: Schnüsch – norddeutscher GemüseeintopfNächster: Kürbis-Linsen-Chili

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge