Mokka-Mozartkugeln

Nach der Butter-Orgie des letzten Posts wird es auch heute nicht besser – allen, die sich (wie ich – eigentlich…) so langsam ein bisschen um die Bikinifigur kümmern wollten, sei also geraten, nicht so genau hinzuschauen ;o) Und auch dieses Rezept thematisch passend VOR dem Muttertag zu veröffentlichen, hab ich leider verpasst. Nichtsdestotrotz muss es jetzt endlich mal gepostet werden, denn diese Pralinen, die ich bereits zu Ostern hergestellt und verschenkt habe, sind einfach ganz große Klasse 🙂

Pralinen habe ich ja schon manchmal selbstgemacht, aber diese hier sind mein neuer Favorit (und der meiner Familie ;o)). Das Rezept dafür stammt aus Nickys neuem Buch. Wie die richtigen Mozartkugeln bestehen auch diese hier aus einem Nougatkern und einer Marzipan-Hülle, die hier allerdings noch einen leckeren Mokkageschmack bekommt. Die Sache mit den zwei Füllungen flößte mir als bekennender Küchen-Grobmotorikerin ja vorher einiges an Respekt ein – wie sich herausstellte jedoch völlig unbegründet. Die Pralinen sind sehr unkompliziert zuzubereiten, man sollte nur (wie bei jeder Pralinen-Herstellung) ein bisschen Zeit und Geduld haben.

Geschmacklich sind sie auf jeden Fall toller als die Original-Mozartkugeln, was nun dazu geführt hat, dass meine Familie bis auf Weiteres gekaufte Pralinen verweigert und nur noch selbstgemachte will – na wenn das kein Kompliment ist 🙂 Im Original-Rezept wird übrigens vorgeschlagen, die Pralinen noch mit dunkler Kuvertüre zu verzieren, ich habe mich aber stattdessen für gehackte Pistazien entschieden – die Kombi weiß + grün sieht schließlich so schön frühlingshaft aus 🙂

6 Kommentare
Jetzt liken!
Letzter: Spargel mit Sauce Hollandaise nach Uromas RezeptNächster: Grüner Spargel, Gemüse und Lachs vom Blech

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Sylvia

    16. Mai 2011 at 17:03
    antworten

    Die sehen ja wirklich toll aus! Hab mich gestern auch das erste Mal an Pralinen gewagt und es war wirklich einfacher als ich dachte. LG […] weiterlesenDie sehen ja wirklich toll aus! Hab mich gestern auch das erste Mal an Pralinen gewagt und es war wirklich einfacher als ich dachte. LG Sylvia zusammenfassen

  • Kirsten

    15. Mai 2011 at 20:36
    antworten

    Liebe Tanja, vielen Dank, da muss ich doch gleich mal nachgucken :-) Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend!

  • tanja

    15. Mai 2011 at 7:49
    antworten

    Liebe Kirsten, es wartet ein Award für Dich bei mir! :) Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag!

  • Kirsten

    10. Mai 2011 at 10:34
    antworten

    Die sind auch verdammt lecker - und waren in Nullkommanichts aufgefuttert ;o) Kann sie wirklich nur empfehlen. Liebe Grüße!

  • tanja

    9. Mai 2011 at 17:14
    antworten

    Diese Pralinen sehen so lecker aus!!! Muss mir das Rezept gleich mal notieren :)LGTanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge