Allerschokoladigster Schokoladensirup und Pancakes – was will man mehr? :-)

Im letzten Post hatte ich euch ja schon versprochen, dass es bald eine groooooße Dosis Schokolade gibt. Heute folgt nun endlich das Rezept für den allerschokoladigsten Schokoladensirup, den ihr euch vorstellen könnt 🙂 Das Rezept habe ich mir beim Kleinen Kuriositätenladen geklaut, das an sich ist ja meiner Erfahrung nach immer schon ein Anzeichen für Qualität. Und wie zu erwarten war, wurde ich nicht enttäuscht, denn der Sirup schmeckt wirklich, wie Steph ganz richtig schreibt, “so richtig schön rund und fast wie eine flüssige Praline”. Da könnte man glatt süchtig werden und ein kleines Fläschchen (mehr hatte ich nämlich zunächst nicht, nachdem ich den Großteil zu Ostern verschenkt habe) ist schnell geleert. Wie gut, dass der Sirup nicht nur im Handumdrehen gemacht ist (ihr braucht dafür nicht mal 10 Min.), sondern auch nur aus Zutaten besteht, die zumindest ich immer im Haus habe. Dem spontanen Schoko-Appetit steht also nix mehr im Weg – worauf wartet ihr also noch? Ab in die Küche, Sirup kochen! 😉

Außerdem ist so ein leckerer Schokosirup natürlich unheimlich vielfältig einsetzbar. Man kann ihn über Vanillepudding oder Eis geben, mit Milchkaffee oder kalter Milch vermischen oder natürlich als fantastische Sauce zu Crêpes, Pfannkuchen, Pancakes oder Waffeln servieren. Ich hab mich als erstes für die Kombination mit Pancakes entschieden und war begeistert 🙂 Übrigens auch von meinem neu ausprobierten Pancake-Rezept: Bisher habe ich mich immer an das Rezept aus dem Vegetarian Basics gehalten, was auch lecker war, allerdings einen etwas schwer zu handhabenden Teig, da klebrig und sehr zähflüssig, ergab. Dieser ließ sich einfach nur mit Mühe in der Pfanne verteilen. Das jetzt ausprobierte Rezept stammt aus Nicole Stichs neuem Buch Sweets und hat mich sowohl geschmacklich als auch von der Handhabung her absolut überzeugt. Wie bereits bei Nickys berühmtem Quicheteig-Rezept ist die Geheimzutat auch hier der Quark 🙂

 

Perfektes Sonntagsfrühstück

 

2 Kommentare
2 Likes
Letzter: Spargel-Mango-Salat mit ZiegenfrischkäseNächster: Kartoffel-Apfel-Quiche mit Scamorza und Schwarzwälder Schinken

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • NY-cheesecake

    26. April 2013 at 5:59
    antworten

    Also, wenn der Schoki-Sirup wirklich allerschokoladigst ist, muss der schleunigst nachgemacht werden :)LGCarina

    • Hallo liebe Carina,ja das ist er definitiv, ich denke er ist sicher auch das richtige für Deinen Schoki-Appetit :-) Ich hab hier noch einen Rest […] weiterlesenHallo liebe Carina,ja das ist er definitiv, ich denke er ist sicher auch das richtige für Deinen Schoki-Appetit :-) Ich hab hier noch einen Rest Sirup und glaube, den gönn ich mir gleich mit nem bisschen kalter Milch...Liebe Grüße,Kirsten zusammenfassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge