Amaretto-Krokant-Pralinen

Gehört ihr auch zu denjenigen, die zu Ostern gern selbstgemachte Leckereien verschenken? Wenn ja, dann ist vielleicht mein heutiges Rezept interessant für euch – denn mit Pralinen kann man doch (fast) jedem eine Freude machen, und gleichzeitig müssen die hübschen Kleinen gar nicht kompliziert zu machen sein 🙂 Diese Amaretto-Krokant-Pralinen machen gar nicht viel Arbeit, sind auch für Grobmotoriker problemlos zu bewältigen und machen dennoch richtig was her. Im Grunde genommen sind sie eine Abwandlung der Kokos-Keks-Kugeln aus Geschenkideen aus der Küche, die ich zum ersten Mal vor zwei Jahren zubereitet hatte (übrigens auch zu Ostern), und die sich seitdem bei mir zum Dauerbrenner entwickelt haben.

Die Idee für die Abwandlung mit Vollmilchschokolade, Amaretto & Co. entstand, nachdem wir vor ein paar Wochen ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbracht und dort eine Führung im Chocoversum mitgemacht hatten. Im Rahmen der sehr empfehlenswerten Tour hat man auch Gelegenheit, seine eigene Schokolade zu kreieren. Man erhält eine Form mit Vollmilchschokolade gefüllt und kann sich dann aus ca. 20 Gläsern mit allen möglichen Zutaten von Nüssen über Kokosraspel und Keksstückchen bis hin zu Gummibärchen bedienen. Die Zutaten der Wahl kommen auf die Schokolade und fertig ist die ganz individuelle Kreation. Ich hatte meine Schokolade (neben diversen anderen Zutaten, ich neige bei Süßigkeiten nicht gerade zur Bescheidenheit…) unter anderem mit zerbröseltem Amarettini und Haselnusskrokant bestreut und war vom Geschmack ganz begeistert.

Und so entstand aus diesen Zutaten dann die Abwandlung der Kokos-Keks-Kugeln: Mit zerbröselten Amarettini statt Löffelbiskuits; mit Amaretto statt Rum; mit Vollmilchschokolade statt weißer Schokolade; und mit Haselnusskrokant statt Kokosraspel. Ganz anders, aber ebenso lecker 🙂

Ihr sucht noch Inspiration für Ostergeschenke? Dann schaut doch mal in meinen Geschenken aus der Küche nach, vielleicht ist ja was Passendes für euch dabei 🙂

Oder habt ihr vielleicht eine Inspiration für mich, was ich dieses Jahr unbedingt verschenken sollte?

0 Kommentare
3 Likes
Letzter: Gemischte orientalische Fleischspieße mit türkischem HirtensalatNächster: Champignon-Lauch-Suppe mit Speck

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge