Nachgebacken: Double Chocolate Cheesecake Muffins

Bei einem Umzug sind motivierte Umzugshelfer natürlich das A und O – und wie motiviert man die meisten Menschen am besten? Ganz klar, mit leckerem Essen natürlich 🙂 Als “Bestechung” für schnelles Kistenschleppen hab ich diese hübschen Muffins gebacken, und ganz ehrlich, sie kamen so gut an, dass sie fast komplett aufgefuttert waren, bevor auch nur eine Kiste ihren Weg in den Umzugstransporter gefunden hatte ;o)

Die Kombination aus Schoko- und Käsekuchen ist aber auch zu genial! Beide Kuchensorten sind nämlich schon für sich genommen meine absoluten Favoriten, zusammen schmeckt beides dann (wie nicht anders zu erwarten war) einfach nur grandios 🙂 Und ein Blickfang sind die kleinen zweifarbigen Teile natürlich auch, ganz klar. Das Rezept hab ich bei Steph gesehen und fast unverändert übernommen. Einzig die Maisstärke hab ich durch Kartoffelstärke ersetzt, weil ich die eben noch vorrätig hatte. Die wird es ganz sicher wieder geben, das nächste Mal dann (hoffentlich) ohne Umzug…! ;o)

Schoko- und Käsekuchen zusammen ist euch zuviel? (Warum auch immer ;o)) Hier die Klassiker:
Chocolate Muffins
Käsekuchen

5 Kommentare
13 Likes
Letzter: Tomaten-Oliven-RisottoNächster: Hackbällchen mit Möhre, Apfel und Curry

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Kirsten

    7. April 2011 at 13:20
    antworten

    Petra, sehr gerne - kann die Muffins wirklich nur empfehlen :-)

  • Petra Losbichler

    4. April 2011 at 12:18
    antworten

    Schauen die lecker aus! Danke für´s Rezept!

  • Kirsten

    1. April 2011 at 14:53
    antworten

    @ Sylvia: Mach das auf jeden Fall, es lohnt sich! @ Christina: Ich auch - hab leider grad gar nix Süßes in der Nähe ;o)

  • Christina

    1. April 2011 at 12:18
    antworten

    Boah! Was würde ich jetzt für so einen geben! *sabber*

  • Sylvia

    30. März 2011 at 19:50
    antworten

    Die hab ich bei Steph ebenfalls schon bewundert, jetzt werd ich sie aber wirklich bald nachbacken!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge