Quitten-Ingwer-Gelee

Heute habe ich ein leckeres Rezept fürs Sonntagsbrötchen oder den knusprigen Frühstücks-Toast für euch! Im Edeka meines Vertrauens gibt es nach wie vor Quitten von einem Bauern aus dem Nachbarort zu kaufen, so dass ich noch einmal zugegriffen und einige Früchte mit nach Hause genommen habe. Nach dem ersten, eher ungewöhnlichen Quittenrezept in diesem Jahr, einem Gewürzhähnchen auf Kürbis-Quitten-Gemüse, habe ich mich dieses Mal an einem fast schon klassischen Gelee versucht. Ich bin ja eigentlich gar nicht so sehr für süßes Frühstück zu haben, sondern lasse mir am Sonntag gern Käse, Rührei, Räucherlachs & Co. schmecken, aber ab und an darf auch mal ein bisschen Marmelade oder Gelee auf eine Brötchenhälfte. Besonders gern dann, wenn der süße Aufstrich nicht ganz so arg zuckrig schmeckt – was bei diesem Quitten-Gelee gegeben ist, denn es bietet neben dem leckeren Quitten-Aroma noch die leichte Säure von Zitronensaft und einen ganz, ganz feinen, scharfen Ingwer-Hauch. So abgeschmeckt macht es sich – und da schließt sich der Kreis zu meinen Frühstücks-Vorlieben – übrigens auch gut auf dem Käsebrot 😉

Übrigens ist das Gelee auch super geeignet, um es an jemanden, für den ihr vor Weihnachten noch eine kleine Aufmerksamkeit benötigt, zu verschenken, oder um es zu einem Weihnachts-Brunch mitzubringen. Nur so als Tipp, denn ich sehe ja, wie die Zugriffe auf meine Kulinarische Geschenke-Seite von Tag zu Tag steigen und ich denke, der ein oder andere ist sicher noch auf der Suche nach passenden Geschenkideen 🙂

Genießt den dritten Adventssonntag und macht es euch gemütlich!

0 Kommentare
Jetzt liken!
Letzter: Plätzchen, die Zweite: Schoko-SchneekugelnNächster: Winter-Muntermacher-Suppe: Kürbis, Süßkartoffel, gelbe Bete, rote Linsen, Kokosmilch

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge