Grundrezept: Pizzateig und Tomatensugo für Pizza und Pasta

Bei Steph gab es vor einigen Wochen mal wieder eine tolle Rezeptsammlung, dieses Mal zum Thema Pizza, und wieder sind jede Menge klasse Rezepte zusammen gekommen 🙂 Beim Anschauen der Liste nagte es dann doch ein wenig an meiner Hobbykoch-Ehre, denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab noch nie, nie, nie so richtig selber Pizza gemacht. So mit Hefeteig und selbstgekochtem Tomatensugo und so. Ehrlich gesagt haben wir bisher zuhause fast nie Pizza gegessen (was eventuell daran liegen könnte, dass wir direkt gegenüber unseres Lieblingsitalieners wohnen ;o)), herzhaftes Backwerk war bei uns eigentlich immer Quiche oder Flammkuchen. Na ja, aber wie gesagt, angesichts der tollen Pizza-Rezept, die man überall sieht, wollte ich mich dann auch mal nicht lumpen lassen und hab mich nun endlich mal an meiner ersten von vorn bis hinten selbstgemachten Pizza versucht.

Und ich muss sagen – eine Schande, dass ich das noch nicht eher probiert habe! Selbstgemachter Pizzateig ist ja wirklich kinderleicht, wird super knusprig und ist sooo lecker! Ich bin sonst kein besonderer Freund von Pizzarändern gewesen, aber hier… 🙂 Dazu eine schöne, würzige Tomatensauce und dann alles drauf, was der Kühlschrank so hergibt – in diesem Fall Parmaschinken, italienische Salami, Artischockenherzen und Oliven. Super 🙂 Und damit ich die Zusammensetzung meines idealen Teigs und Sugos nicht vergesse, schreib ich es doch lieber gleich mal hier auf…!

2 Kommentare
5 Likes
Letzter: Und noch ein Familienrezept: QuarktorteNächster: Waldmeistersirup

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Kirsten

    21. Mai 2011 at 8:49
    antworten

    Och, also für Pizza ist es doch nie zu spät, die kann man auch nachts essen ;o)

  • Gourmande

    20. Mai 2011 at 17:46
    antworten

    Hmmm, lecker! Wieso ist es schon so spät? Ich würd jetzt am liebsten gleich in die Küche rennen und sofort anfangen, Pizza zu backen! ;-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge