Pizza mit grünem Spargel, getrockneten Tomaten und Büffelmozzarella

Ihr Lieben, ich bin, wie ich gestehen muss, in der letzten Zeit ein bisschen blogfaul geworden. Aufgrund dessen hab ich mir gerade ein paar Gedanken darüber gemacht, wie Kochen eigentlich gerade so in meinen Alltag integriert ist. Und mich gefragt, wie das bei euch wohl aussieht. Also: Wer denkt, dass ich jeden Tag quasi blog-würdige Gerichte fabrizieren würde, der irrt sich auf jeden Fall. Und wer glaubt, dass ich mich nach Feierabend ausgehungert noch allzu lange um ein perfektes Foto bemühe, ebenfalls.

In der Realität sieht es etwa so aus, dass ich gar nicht mal soooooo oft koche – ca. an drei bis vier Abenden pro Woche. Unter der Woche sind die anderen Abende belegt mit Sport (wo ich danach nicht mehr viel esse, weil es dann schon sehr spät ist und weil man die Effekte des Sports ja nicht gleich wieder konterkarieren möchte ^^) oder anderen Unternehmungen (die ja häufig auch mit Essen verbunden sind). Also gibt es ca. zwei- bis dreimal unter der Woche Selbstgekochtes – allerdings immer schnelle Feierabendküche, oft Rezepte, die schon auf dem Blog sind, oder eben gerade im Sommer unkomplizierte Salate, für die keiner ein Rezept braucht (à la “Man nehme Rucola, Tomaten und Mozzarella…”). Größer und aufwändiger gekocht wird eigentlich nur am Wochenende, aber gerade im Sommer sind ja auch viele Wochenenden mit Einladungen, Ausflügen, Veranstaltungen, etc. belegt. Und wenn ich koche, vergesse ich dann zu guter Letzt häufig im Eifer des Gefechts, ein Fotos zu machen…

…so wie bei dieser Pizza, von der ich nur ein Foto vor dem Backen habe – und das auch nur, weil ich dieses Foto schnell mit meinem Handy geknipst habe, um meinem Freund zu zeigen, was ihn erwartet, wenn er seine Arbeit geschafft hat und endlich bei mir ist. Foto nach dem Backen – völlig vergessen. Aber seht das als gutes Zeichen, denn wenn so eine knusprige, duftende, mit viel Käse überbackene Pizza aus dem Ofen kommt und noch frisch und heiß in meinen Mund will, dann muss ich einfach Prioritäten setzen 😉 Die Pizza mit grünem Spargel, getrockneten Tomaten und Büffelmozzarella hat mir jedenfalls sehr gut geschmeckt! Sowohl der Teig als auch die Sauce (die nicht gekocht werden muss!) sind schnell zubereitet, so dass diese Pizza inkl. Gehzeit des Teiges in weniger als anderthalb Stunden komplett selbstgemacht auf eurem Tisch stehen kann (wirklich zu tun habt ihr dabei höchstens eine halbe Stunde). Also eigentlich doch fast was für den Feierabend unter der Woche 😉

Wie ist das bei euch mit dem Kochen unter der Woche und am Wochenende? Kocht ihr täglich? Am Wochenende aufwändiger als unter der Woche? Erzählt mal 🙂

2 Kommentare
3 Likes
Letzter: Aromaflash: Rucolasalat mit ErdbeerenNächster: Knoblauch-Zitronen-Hähnchen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Sarah B.

    12. Juni 2015 at 17:06
    antworten

    Hey Kirsten,jetzt sehe ich es erst: tolles neues Logo, gefällt mir echt gut.Gruss,Sarah

    • Kirsten
      antwortet Sarah B.

      14. Juni 2015 at 19:14
      antworten

      Hey Sarah,vielen Dank, das freut mich sehr! Ja, nach sage und schreibe drei(!!!) Jahren quasi ohne Änderungen am Blog-Design musste ich doch mal leicht modernisieren... […] weiterlesenHey Sarah,vielen Dank, das freut mich sehr! Ja, nach sage und schreibe drei(!!!) Jahren quasi ohne Änderungen am Blog-Design musste ich doch mal leicht modernisieren... ;-)Viele Grüße,Kirsten zusammenfassen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge