Plätzchen-Kontrastprogramm: Asiatische Nudelsuppe

Ihr Lieben, ich mag die Vorweihnachtszeit wirklich gern. Ich mag Plätzchen, Lebkuchen, Stollen, Glühwein, Feuerzangenbowle und alle anderen “üblichen Verdächtigen”. Aber nun ist es, alle Jahre wieder, soweit. Ich habe genug, genug von allem. Mag so langsam keine Schokolade mehr sehen, kein Gebäck mehr essen, und an Alkohol kommt mir im Moment, wenn überhaupt, nur ein herzhaftes kühles Bier ins Glas 😉 Ich trete deswegen in altbewährter Tradition mal ein paar Tage kürzer, auf dass bis zu den Feiertagen der Appetit auf Weihnachtsleckereien wieder vollends da ist. Und falls auch ihr ein kleines Kontrastprogramm zu Plätzchen, Glühwein & Co. gebrauchen könnt, ist vielleicht mein heutiges Rezept was für euch 🙂

Asiatische Nudelsuppen mag ich unheimlich gern, und als ich vor ein paar Tagen beim Geschenke-Kaufen beim Lieblings-Asiaten vorbeikam und mir im Vorbeihetzen der Geruch von, ja eben, Nudelsuppe in die Nase stieg, wäre ich am liebsten auf der Stelle dort eingeschwenkt und hätte eine große Schale dampfender Suppe verdrückt. Was aber nicht ging, denn ich war zum Essen verabredet, man ahnt es sicher, auf dem Weihnachtsmarkt 😉 Aber die Lust auf Nudelsuppe war geweckt und dazu auch der Gedanke, dass man sich so eine Suppe doch auch mal selber kochen könnte.

Von meinem leckeren, aromatischen Süppchen mit selbstgekochter asiatisch gewürzter Hühnerbrühe war ich rundum begeistert. Sie schmeckte ganz ähnlich gut wie beim Lieblings-Asiaten und hatte noch dazu den Vorteil, dass ich die Koriander-Menge selbst dosieren bzw. diesen einfach weglassen konnte 😉 Wer gern Koriander mag, kann sich natürlich noch welchen vorm Servieren auf die Suppe streuen. Und dann mit gutem Gewissen genießen – da passen bei Bedarf nach dem Essen auch noch ein paar Plätzchen rein 😉

Wie geht es euch, habt ihr euch auch an Plätzchen und Glühwein überfressen oder könnt ihr gar nicht genug davon kriegen?

Euch einen schönen dritten Advent 🙂

2 Kommentare
2 Likes
Letzter: Meine WeihnachtsplätzchenNächster: Flammkuchen mit Birnen, Schinken und Brie

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Sarah B.

    15. Dezember 2013 at 17:45
    antworten

    Du sprichst mir aus der Seele ... nach einer grossen Backaktion mit Freunden bei mir daheim am gestrigen Tage, würde ich diese Suppe heute Abend […] weiterlesenDu sprichst mir aus der Seele ... nach einer grossen Backaktion mit Freunden bei mir daheim am gestrigen Tage, würde ich diese Suppe heute Abend jedem Plätzchen vorziehen ;-) zusammenfassen

    • Kirsten
      antwortet Sarah B.

      23. Dezember 2013 at 10:21
      antworten

      Liebe Sarah,das kann ich gut verstehen, und reiche Dir sehr gern zumindest virtuell ein groooooße Schale Suppe rüber ;-)Liebe Grüße & frohe Weihnachten!Kirsten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge