Nachgekocht: Pasta mit Linsen-Tomaten-Sauce

Nanu, Pasta mit Linsen, das gab’s doch hier erst vor Kurzem? Tatsächlich habe ich erst vor einigen Wochen eines meiner Lieblingsgerichte, die Nudeln mit Linsenragout und Minz-Joghurt, vorgestellt.

Bis auf die beiden Hauptzutaten unterscheiden sich die beiden Gerichte jedoch ziemlich. Bei der Lieblingspasta wird ein würziges Linsenragout gekocht, in dem Tomaten nur am Rande eine Rolle spielen, und das mit erfrischendem Minz-Joghurt getoppt wird. Beim heutigen Gericht kommen statt der dunklen Puy-Linsen rote Linsen zum Einsatz, die sich in einer kräftigen Tomaten-Rotwein-Sauce wiederfinden.

Gefunden hab ich das Rezept hier. Gestern gesehen und gleich gewusst, das koche ich morgen. Pasta sollte sowieso auf dem Speiseplan stehen und da sich in meinem vollgestopften Vorratsschrank noch Hülsenfrüchte aller Formen und Farben finden, kommt ein bisschen Resteverwertung in dieser Hinsicht auch nicht schlecht. Lediglich eine kleine Veränderung habe ich am Rezept vorgenommen: Den Stangensellerie habe ich weggelassen (also Sellerie geht ja wohl mal gar nicht…!), dafür hab ich für etwas mehr Schärfe eine fein gehackte Chili hinzugefügt.

Insgesamt ein leckeres Pastagericht, dass der bisherigen Lieblings-Linsen-Pasta in nichts nachsteht und sicher wieder gekocht wird!

0 Kommentare
8 Likes
Letzter: Französischer Kochabend II: Mousse au chocolatNächster: Herbstlicher Salat mit gebackenem Kürbis, getrockneten Tomaten und Dattelessig + Update: Wie der Salat nach Tschechien kam…

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge