Lieblingsessen: Nudeln mit Linsenragout und Minz-Joghurt

Bei den vielen Rezepten, die ich immer ausprobieren will, kommt es eher selten vor, dass Gerichte (selbst wenn sie für lecker befunden wurden) noch mal gekocht werden – sehr zum Leidwesen meines Freundes, der dann ab und zu vehement fordert, das eine oder andere Gericht nicht in Vergessenheit geraten zu lassen 😉 Bei diesem Essen muss er das jedoch gar nicht, denn es gehört inzwischen mit zu meinen Lieblingsessen und wird deswegen selbstverständlich in regelmäßigen Abständen gekocht.

Alle Gäste, die ich bisher damit bekocht habe, waren erst mal verwundert – Nudeln und Linsen, und dann auch noch Joghurt oben drauf? Na ja, was das wieder werden soll… Dachte ich mir beim ersten Mal auch. Aber Überraschung: Nudeln, Linsen und Joghurt ergänzen sich perfekt und ergeben ein leckeres, würziges (und sehr sättigendes) Essen. Positiver Nebeneffekt: Es macht kaum Arbeit und kocht sich fast von allein. Nur anfangs ein bisschen Frühlingszwiebeln und Tomaten schneiden, dann kommen alle Zutaten in einen Topf und – man will es bei dem Anblick erst nicht so richtig glauben – 45 Minuten später hat man ein schön sämiges würziges Linsenragout. Es lässt sich auch perfekt vorkochen, so dass man, wenn der Besuch da ist, es nur noch erwärmen und die Nudeln frisch kochen muss.

Statt Harissa kann man zum Würzen übrigens auch gut Sambal oelek verwenden. Mit einer Messerspitze bekommt man ein würziges, aber nicht wirklich scharfes Essen. Mutigere nehmen 1-2 TL. Und wer keine Minze bekommt (was mir manchmal im Winter so geht), kann Petersilie nehmen, aber mit Minze schmeckt es noch mal so lecker!

3 Kommentare
9 Likes
Letzter: Home, sweet homeNächster: Für Schokoholics: Chocolate Muffins

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Kirsten

    15. September 2011 at 12:01
    antworten

    Ina, vielen Dank auch Dir - freut mich sehr, dass es Dir so gut geschmeckt hat :-) LG Kirsten

  • Ina

    15. September 2011 at 9:44
    antworten

    Wirklich unheimlich lecker und mal ganz was anderes! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!Liebe Grüße, Ina

  • Mestolo

    4. März 2011 at 4:05
    antworten

    Das gab's gestern bei uns. Toll, toll, toll!! :o) Vielen Dank für das Rezept.http://mestolo.com/2011/03/04/tagliatelle-mit-linsenragout-und-minzjoghurt/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge