Pasta mit Erbenpesto und Serranoschinken

So langsam lichtet sich das Umzugschaos ein wenig und es bleibt wieder mehr Zeit zum Kochen – unter der Woche steht da natürlich vor allem schnelle Feierabendküche hoch im Kurs. Keine 30 Minuten in der Küche und trotzdem ein leckeres Essen – perfekt. Bei solchen Anforderungen ist Pasta mit Pesto natürlich immer passend, denn was geht schneller und macht dabei noch glücklicher…?! Normalerweise ist dabei rotes Pesto mein Favorit, die grüne Variante mit Basilikum mag ich nicht so besonders gern. Als ich jedoch vor einiger Zeit bei Uwe das Rezept für ein Erbsen-Pesto gesehen habe, war es um mich geschehen – das will ich auch!

Beim Nachkochen hatte ich jedoch meinen PC und somit auch Uwes Rezept nicht griffbereit, so dass ich mit einer groben Idee in die Küche gegangen bin und einfach mal drauflos probiert habe. Das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen – ein super schnelles und geschmacksintensives Pastagericht, das für mich das klassische Basilikumpesto um Längen schlägt 🙂 Besonders gut zu den Erbsen machen sich meiner Meinung nach die feingemahlenen Pinienkernen, die dem Pesto eine wunderbar nussige Note geben. Für die Würze sorgen Knoblauch und getrocknete Tomaten, abgeriebene Zitronenschale bringt ein wenig Frische ins Spiel. Hier kann ich wirklich eine dicke Nachkochempfehlung geben!

Für den kleinen Extra-Luxus habe ich noch einige Scheiben Serranoschinken zerzupft und über die Pasta gegeben – wenn man keinen Schinken parat hat oder ein vegetarisches Gericht möchte, kann man das aber natürlich auch sehr gut weglassen.

6 Kommentare
Ein Like
Letzter: Lime Cheesecake mit ErdbeersauceNächster: Grüner Bohnensalat mit Sesam und Koriander

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Ina

    18. Juli 2011 at 17:19
    antworten

    Sooooooo lecker! Gerade nachgekocht, und mit kugelrundem Bauch sofort verbloggt... ;)Vielen lieben Dank für das Rezept und liebe Grüße, Ina

  • Kirsten

    17. Juli 2011 at 9:12
    antworten

    Liebe Christina,vielen Dank - für das Kompliment zum Rezept und natürlich auch für den Award, freue mich sehr darüber :-)

  • Christina

    4. Juli 2011 at 18:06
    antworten

    Abgesehen davon, dass sich das wie immer einfach lecker anhört, habe ich dir heute (notgedrungen!) einen Award verliehen.http://www.feines-gemuese.blogspot.com/Tja, dann herzlichen Glückwunsch! :D

  • Kirsten

    3. Juli 2011 at 15:41
    antworten

    Das ist ja echt ein witziger Zufall - ich kann auf jeden Fall sagen, dass ein Pesto aus Erbsen absolut genial schmeckt :-) Liebe Grüße […] weiterlesenDas ist ja echt ein witziger Zufall - ich kann auf jeden Fall sagen, dass ein Pesto aus Erbsen absolut genial schmeckt :-) Liebe Grüße & vielleicht ja viel Spaß beim Nachkochen! zusammenfassen

  • Gourmande

    3. Juli 2011 at 9:54
    antworten

    Haha, wie lustig, ich hab heute noch darüber nachgedacht, wie wohl ein Pesto aus Erbsen schmecken würde! Das Rezept merk ich mir! :-)Liebe GrüßeGourmande

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge