Neue Nudelsalat-Kreation: mit weißen Bohnen, eingelegten Paprika und Tunfisch

Findet ihr auch, dass man eigentlich nie genug Nudelsalat-Rezepte haben kann? Gerade jetzt im Sommer ist Nudelsalat ein absoluter Klassiker und idealer Begleiter beim Grillabend oder zum Picknick. Da kommt jetzt, wo es überall so schön warm und sommerlich ist, ein neues Rezept doch genau richtig. Zwar tummeln sich hier auf dem Blog schon einige, aber dennoch ist jeder davon ein bisschen anders – deswegen jedoch nicht minder gut!

Ursprünglich hatte ich gar nicht vorgehabt, hier ein neues, blog-würdiges Rezept zu kreieren, sondern habe einfach nur ein bisschen Resteverwertung im Kühl- und Vorratsschrank betrieben. Dabei komme ich übrigens gut voran – der Inhalt meines Vorratsschranks hat sich in den letzten vier Monaten schätzungsweise um ein Drittel reduziert, was ich echt super finde! So behalte ich viel besser den Überblick und mir fällt nicht immer alles entgegen, wenn ich den Schrank öffne 😉 Aber das ist ein anderes Thema, zurück zum Salat!

Hier konnte ich wirklich viele Vorräte aufbrauchen bzw. dezimieren – diverse angebrochene Packungen Nudeln, eine Dose weiße Bohnen, eine Dose Tunfisch, ein Glas Kapern, ein Glas eingelegte Paprika sowie etwas Joghurt-Salatcreme und Harissa. Gefällt mir sehr gut, vor allem, da es überhaupt nicht nach Vorräte aufbrauchen schmeckt, sondern nach einem Salat, der wirklich genau so sein sollte. Dafür lohnt es sich sogar, die ein oder andere Zutat extra einzukaufen…

Ich wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende, das hoffentlich einen schönen Grillabend (mit Nudelsalat?) für euch bereit hält 🙂

Weitere Nudelsalat-Rezepte auf dem Blog
Italienischer Nudelsalat mit Pesto Rosso
Italienischer Nudelsalat mit Pesto Verde
Nudelsalat mit Zucchini, Feta und Minze

0 Kommentare
Jetzt liken!
Letzter: Kulinarischer Stadtrundgang durch die Dresdner NeustadtNächster: Luxusfrühstück: Schoko-Kokos-Ofenpfannkuchen mit Kirschen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge