Melonensalat mit Büffelmozzarella und Knusper-Topping

Unbesorgt Salat zu essen war ja in letzter Zeit gar nicht so einfach – zumindest, wenn man keinen eigenen Garten hat. Irgendwann war bei mir der Appetit auf einen frischen Salat aber riesengroß – Obst statt Blattsalat lautete daher die Devise. Da kam mir die Kombination Melone + Büffelmozzarella aus dem GU-Sommerküche-Buch genau recht! Seit Steph darüber geschrieben hat, macht das Buch in der Foodblogger-Welt Furore. Ich hab es mir schon letzten Sommer gekauft und es ist in Rekordgeschwindigkeit zu einem meiner Lieblingskochbücher avanciert. Einige Rezepte daraus finden sich auch schon hier im Blog.

Wie alle anderen bisher ausprobierten Gerichte war auch dieser Melonen-Mozzarella-Salat ein absoluter Volltreffer. Die Zusammenstellung von Melone und Käse ist ja mittlerweile ein Klassiker, neu war für mich allerdings die Idee eines knusprig-würzigen Toppings mit gerösteten Weißbrotbröseln, Knoblauch, Chili, Zitronenschale und Rosmarin. Dazu ein leckerer, dickflüssiger Balsamico, ein bisschen gutes Olivenöl (oder einige Tropfen Arganöl!) und ein bisschen Fleur de Sel – super lecker 🙂 Ein schnelles Feierabendgericht für heiße Tage, das echt was hermacht und sofort die Laune hebt!

Und wer noch eine Inspiration für eine Obst-Mozzarella-Kombination sucht, der sollte mal diesen Mango-Mozzarella-Salat versuchen, es lohnt sich! 🙂

14 Kommentare
3 Likes
Letzter: Schoko-Nuss-SplitterNächster: Zum Saisonfinale: grüner Spargel-Risotto

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

  • Kirsten

    12. Juni 2011 at 19:47
    antworten

    @ Kirsten: Klar doch, Essenswünsche werden bereits entgegen genommen ;o)@ moey: Das Buch ist bei mir auch gepflastert mit Klebezetteln... Diesen Salat auszuprobieren lohnt sich […] weiterlesen@ Kirsten: Klar doch, Essenswünsche werden bereits entgegen genommen ;o)@ moey: Das Buch ist bei mir auch gepflastert mit Klebezetteln... Diesen Salat auszuprobieren lohnt sich wirklich :-) zusammenfassen

  • moey

    12. Juni 2011 at 15:34
    antworten

    Hach, super lecker!Da habe ich auch einen dicken Klebezettel dran ;-)

  • My Kitchen in the Rockies

    11. Juni 2011 at 13:40
    antworten

    Koestlich! Das Rezept geht mit oder bereitest Du es fuer uns zu, wenn wir bald im Lande sind (hint, hint)?

  • Kirsten

    11. Juni 2011 at 9:01
    antworten

    Danke, es war auch wirklich total lecker, ich schwärme immer noch davon! :-)

  • Gourmande

    10. Juni 2011 at 18:44
    antworten

    Wow, sieht supersuperlecker aus!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier bloggt Kirsten
Kirsten

Herzlich willkommen bei Sugar & Spice! Hier blogge ich über meine neuesten Lieblingsrezepte, kulinarischen Erlebnisse und meine Reisen. Viel Spaß beim Stöbern!

Mehr über mich
Folge mir auf Facebook
Neuste Beiträge